Seite37

DER VEREIN

Seite36
Seite66

Wir wünschen allen ein tolles

16398703_s
Seite67

und viel Glück und Gesundheit

16398703_s
Seite66

*** SOMMERFEST UND VEREINSINTERNES THS TURNIER 2018 *** DIE NEUE “DATENSCHUTZVERORDNUNG” *** MEHR UNTER AKTUELLES !!! ***

Hunde - Erziehung mit Herz

Seite06

Militärischer Drill, laute Worte und harte Erziehungsmethoden - so stellen sich viele eine Übungsstunde auf dem Hundeplatz vor – doch weit gefehlt, denn beim Hundesportverein Dirmstein e.V. stehen Spaß, Motivation und sanfte Konsequenz im Vordergrund!

Der HSV DIRMSTEIN wurde 1974 gegründet und wird heute von JENS NUHFER und PETER SCHMIDT geführt. An vier Tagen die Woche finden Übungsstunden statt, bei denen jedes Mensch–Hunde-Team ihrem Leistungsstand individuell angemessen einer der verschiedene Gruppen zugeordnet wird.

 

16398703_s
DSCN1816000

So freuen sich die Welpen jeden Samstagmittag auf eine lustige Spielstunde mit Gleichaltrigen, bei der auch schon erste Grundkommandos, wie beispielsweise das Sitz, mit viel Geduld erlernt werden. Natürlich wird beim HSV Dirmstein darauf geachtet, dass kleine Hunde nicht durch größere, meist körperlich überlegene, verängstigt werden. Deshalb gibt es zwei Welpengruppen, eine für die größeren und eine für die kleineren.

DSCN181805
16398703_s

Sind die Hunde dem Welpenalter langsam entwachsen, wechseln sie mit ihren Herrchen oder Frauchen in die Anfängergruppe I, in der sie die ersten Fußgehversuche starten. In der Anfängergruppe II werden die bereits erlernten Grundkommandos dann nach und nach gefestigt, bevor es weiter geht in die Fortgeschrittenengruppe. Hier üben die Hundeführer mit ihren Hunden gezielt für die Begleithundeprüfung, welche 2 mal jährlich vom Verein organisiert wird.Gehorsam auf dem Platz und im Straßenverkehr, all dies wird mit Ruhe und Geduld mit Hilfe der Trainer erarbeitet. 

16398703_s
DSCN18750
DSCN18360
DSCN18700
16398703_s

Auch nach außen hin präsentiert sich der HSV DIRMSTEIN aktiv: Die Sportler der Turnierhundesport-Gruppe nehmen regelmäßig und dabei sehr erfolgreich an regionalen Turnieren teil. Auch die Obedience-Gruppe konnte bereits mehrere Erfolge verzeichnen. Doch nicht nur außerhalb, auch in Dirmstein selbst finden jedes Jahr Turniere statt, bei denen sich die Mensch-Hunde-Teams miteinander messen.

Gemeinschaft wird beim HSV groß geschrieben: gemeinsame Wandertage, nettes Beisammensein vor und nach den Übungsstunden sowie regelmäßige Hundeführersitzungen sind nur einige Beispiele dafür. Die geplanten Termine findet Ihr, ebenso wie weitere Informationen rund um unseren Verein, immer aktuell auf der Homepage oder kommt doch einfach mal bei uns vorbei, wir freuen uns auf jeden neue Gesicht egal ob menschlich oder tierisch ! 

 

Seite23
Seite23

WEITER AUF START UND ZIEL

WEITER ZUR PLATZORDNUNG